Kostas Gitarren Equipment

Gitarren

Gitarren spiele ich als "zweites" Instrument. Will sagen, ich bin auf dem Bass um einiges "sicherer", aber es kann nicht schaden auch in Akkorden denken zu können und Keyboards sind nicht ganz so transportabel wie z. B. akustische Gitarren. ;)

Gitarren elektrisch

Parker-Nitefly.jpg
bold on, schwarz, mit HSS pickups und Piezo, federleicht
Parker Nitefly
Marathon-LP.jpg
schwarzer Body, goldende Hardware, 2 Humbucker, die auf Single-Coil umschaltbar sind
Gibson Les-Pauls
Kopie von Marathon
Gibson SG
Kopie von Justin
Rockwood-Strat.jpg
mit nachträglich eingebauten Pickups von Selection (designed by EMG)
Fender Stratocaster
Kopie von Rockwood
by Hohner
Chinacaster.jpg
Blauer Body, 3 Single Coils, hoher Output, sehr mikrofonisch
"Chinacaster"
(Stratocaster Kopie)
Hertiecaster.jpg
Echt witziger Sound nicht so leicht bespielbar. Superleicht. 2 Single Coils.
70er Jahre "Hertiecaster"
(Kaufhaus-Gitarre)

Gitarren akustisch

ec-13.jpg
Nylon-Saiten Klampfe mit nachträglich eingebauten Shadow Piezo Pickup im Steg
Yamaha Eterna EC-13
ae-36.jpg
preisgünstige Ovation-Kopie mit eingebautem Piezo im Steg und Cutaway
Applause AE-36
hbcg45.jpg
billig Western-Gitarre (kein Tonabnehmer) - da ist es nicht schade, wenn was schief geht
Harley Benton HBCG45

Verstärker und Lautsprecher

Ich habe einen Fender Champ 12 Röhren Combo (9 W RMS mit 12" Lautsprecher), der laut genug ist, solange keine *lauten* Drums dabei sind.

Fender-Champ-12.jpg

Falls ich da mal mehr Power benötige, habe ich mir ein 19"-Rack zusammengeschraubt. Dort befindet sich momentan nur ein Crate XLP Stereo Vorverstärker mit XLR-Ausgängen. Passend zu diesem Rack habe ich eine Solton PA Endstufe mit 2x 100 Watt an 4 Ohm bzw. 2x 75 Watt an 8 Ohm. Daran angeschlossen sind zwei Marshall 1922 (Stereo) Boxen (2x 75 Watt/16 Ohm bzw. 150 Watt/8 Ohm). Ich betreibe sie momentan 2x Mono/8 Ohm. Mit diesem Equipment kann ich mehr als genug Lärm produzieren...  ;)

Ich nenne weiterhin ein Line6 POD II mein Eigen. Jau, macht richtig Spaß das Teil und klingt einfach gut!

Valid HTML 4.01!